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Neue Seminartermine und -angebote - nur noch kurz zum alten Preis

In den letzten Wochen haben mein Team und ich einiges umstrukturiert, um in Kürze wieder mehr Fitness- und Trainingsinhalte übersichtlicher zur Verfügung stellen zu können.

Dafür haben wir neue Seminartermine und neue Seminarinhalte veröffentlicht und für 2018 sind ebenfalls neue Seminarthemen in Planung.

Teilweise haben wir die Inhalte unserer Seminare umstrukturiert, optimiert und ausgeweitet, was u. a. zu neuen Seminartiteln geführt hat.

Das bedeutet u. a. auch, dass wir teilweise wieder neue, verbesserte Lehrmethoden integriert haben, die das Erlernen der Bewegungsabläufe noch mehr vereinfachen und beschleunigen.

Folgende Fitness-/Trainingsseminare stehen nun zur Verfügung:

  • Kettlebell-Grundlagen Seminar 1 (offen für alle Interessierten)
  • Kettlebell-Grundlagen Seminar 2 (offen für alle Interessierten, bereits das Seminar 1 besucht haben, was am gleichen Tag möglich ist)
  • Zertifizierung zum Basic Kettlebell Trainer
  • Zertifizierung zum Advanced Kettlebell Trainer
  • Bodyweight Training (Fit ohne Geräte)
  • Joint Mobility für Einsteiger
  • Joint Mobility für Fortgeschrittene
  • D.V.R.T.-Grundlagen Seminar 1 (Einführung ins Dynamic Variable Resistance Training-System)
  • D.V.R.T.-Grundlagen Seminar 2 (Dynamic Variable Resistance Training für Fortgeschrittene)

 

In wenigen Tagen geht unsere neue Internetseite mit genaueren Inhaltsbeschreibungen dazu online.

Seit 5 Jahren haben wir die Seminarpreise nicht erhöht. Nun passen wir sie allerdings einmal wieder an.

Das bedeutet, dass bis zum Start unserer neuen Internetseite alle Seminare noch zum alten Preis angeboten werden.

Nutze die Chance und melde dich hier an: www.kettlebellseminare.de.

Blog

4 simple Tipps für besseren Schlaf

Viele Menschen schlafen schlecht ein, was sich negativ auf die Erholung, die Gesundheit, die Energie und das Wohbefinden auswirken kann.

Im Video werden vier einfache, aber wirkungsvolle Tipps genannt, um besser einschlafen zu können.

Ein ganzes Kapitel zu besserem Schlaf ist im Buch "Das große Kettlebell-Trainingsbuch" zu finden.

 

Gute, gesunde Ernährung ist einfacher als viele meinen

Viele Menschen machen es sich unnötig schwer mit guter Ernährung.

Sie wollen sich nichts verbieten, wollen auf nichts verzichten und können sich nicht vorstellen so diszipliniert zu essen wie Person XY.

Die gute Nachricht ist: Das muss man auch gar nicht.

Jede Person ist anders und einzigartig.

Im Video gebe ich ein paar praktische Tipps, wie man das Thema gute oder gesunde Ernährung viel entspannter und einfacher umsetzen kann und zwar ohne Verbote.

Einfache Checkliste zur Körperfettreduktion

Die folgende Checkliste soll kurz die wesentlichen Punkte für eine erfolgreiche Körperfettreduktion zusammenfassen.

Je mehr Haken man bei den einzelnen Punkten machen kann, desto größer sind die Erfolgsaussichten.

Dennoch können auch schon einzelne Punkte hilfreich sein.

Es soll aber kein Druck oder Stress aufkommen, denn jeder bestimmt das Tempo seiner Körperfettreduktion selbst und manchmal sind einfach andere Dinge im Leben aktuell wichtiger.

Hüft-, Rumpf- und Schultermobilisation mit einer Kettlebell (Loaded Carry Complex)

Laut Prof. Stuart McGill (einer der führenden Wirbelsäulenexperten) und vielen erfolgreichen Trainern wie z. B. Dan John oder Jason Ferruggia hat das Tragen von schweren Gegenständen viele Vorteile für die Stabilität, den Kraftaufbau und die Fitness des ganzen Körpers.

In meinem Blogarchiv und auf meinem YouTube-Kanal habe ich ebenfalls schon einige praktische Beiträge zum Thema verfasst.

Im Video unten stelle ich einen Komplex verschiedener Trageübungen vor, die schnell die Stabilität und Kraft verbessern, vor allem in den Schultern, im Rumpf und in den Hüftgelenken.