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Wie man (hohe) Gewichte leichter und sicherer anheben kann

Viele Menschen können sofort mehr Kraft entfalten als sie denken.

Kraft ist vor allem eine Mischung aus Technik (intra- und intermuskuläre Koordination) und Körperspannung.

Das folgende Video zeigt, wie Sie sofort mehr Kraft entfalten können.

Mehr Körperspannung bedeutet stabilere Gelenke, was dazu führt, dass gegebene Gewichte leichter und sicherer oder dass sofort höhere Gewichte gehoben werden können.

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Wie der Kettlebell Clean leichter und effizienter in der Durchführung wird

Der Clean (das Umsetzen) ist eine grundlegende und wesentliche Übung mit Kettlebells.

Viele Menschen haben jedoch Schwierigkeiten diese Übung effektiv durchzuführen und arbeiten zuviel aus den Armen und kaum aus den Beinen heraus. Richtig ausgeführt, machen die Beine fast die ganze Arbeit (= das Gewicht bewegen und beschleunigen) und die Arme helfen dabei nur wenig.

Die im Video gezeigte Übung kann das beheben und vermittelt schnell das Gefühl einer effizienten Technikausführung.

Swings als Grundlage sämtlicher Kettlebell-Übungen und zur Verbesserung des Hip Hinges

Swings sind die Basisübung beim Kettlebelltraining schlechthin. Leider gehen viele zu schnell zu Übungen für Fortgeschrittene über und wundern sich häufig, warum sie da nicht so schnell vorankommen oder sich gar überlasten und verletzten.

Die Ursache liegt häufig darin, dass zu wenig Zeit mit dem Techniktraining des Swings verbracht wurde, welcher sich jedoch vom Bewegungsmuster her in vielen Kettlebellübungen wiederspiegelt.

Unterschiede im Training mit Wettkampf- und Fitness-Kettlebells

Für das Functional Training Magazin habe ich ein Interview zu den verschiedenen Kettlebells und Trainingsformen gegeben, welches gerade veröffentlicht wurde.

Dabei gehe ich auf Vorteile und Unterschiede der Kettlebells und dem Training ein. Ich nutze im eigenen Training beide Sorten.

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