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Kettlebell-Serie: Geheimnisse des Turkish Get-ups Teil 1

In einer kleinen Artikelserie im Functional Training Magazin zeige ich ein paar Techniktipps, die dabei helfen, die Übung (Turkish) Get-up schnell besser und effizienter auszuführen.

Als Ergebnis wird man stabiler und somit sicherer. Beides hat zur Folge, dass auch höhere Gewichte bewältigt werden können.

Teil 1 widmet sich der ersten Phase des Aufstehens nach dem Anheben der Kettlebell:

Frohe Weihnachten

Liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Lassen Sie es sich gut gehen und wenn Sie noch kein Geschenk haben sollten, dann ist ein gutes Buch immer zu empfehlen.

Ihr Till Sukopp


Bildquelle: echtlustig.com/11574/brief-an-den-weihnachtsmann

Interview über Kettlebell-, Bodyweight- vs. Hanteltraining – und einen vergessenen Mental-Trick

Mark Maslow, Initiator eines der beliebtesten Gesundheitspodcasts auf iTunes, hat mich kürzlich über Kettlebells, Bodyweight Training, Hanteltraining und einige persönliche Dinge interviewt und alles nun als Podcast veröffentlicht.

Das knapp 50-minütige Interview bietet eine Fülle an praktischen Trainingstipps, Motivationsstrategien und Buchempfehlungen (, die auch gut zu Weihnachten verschenkt werden können).

Hier können Sie das Interview anhören und/oder downloaden:

Testen Sie in 20 Sekunden Ihr vorzeitliches Sterblichkeitsrisiko und Ihre körperliche Grundfitness

Eine hohe kardiovaskuläre Fitness (Herz-Kreislauf-Fitness) ist mit einem längeren Leben in höherer Lebensqualität (geringes Erkrankungsrisiko) verbunden. Über den gleichen Zusammenhang hinsichtlich der Kraft- und Beweglichkeit gibt es jedoch weniger Studien bzw. die Tests sind recht aufwendig oder unpraktikabel.