Weblog von Dr. Till Sukopp

Über die gefährliche Planlosigkeit in deutschen Fitness-Studios und effektive Alternativen

Die Zeitung "Die Welt" hat kürzlich einen Artikel über die gefährliche Planlosigkeit in deutschen Fitness-Studios veröffentlicht, dessen Kernaussagen ich nur zustimmen kann, wobei meine Erfahrung zeigt, dass die Situation in vielen anderen Ländern diesbezüglich vergleichbar aussieht.

Mit meinen Kollegen Dr. Markus Klingenberg und Dr. Dr. Homayun Gharavi wurden zwei kompetente Interviewpartner ausgesucht.

Hier geht`s zum Artikel:

Körperfettreduktion durch Kettlebell-Training

Das Kettlebell-Training ist unter anderem dafür bekannt, dass es die Körperfettreduktion sehr gut unterstützen kann - sofern die Ernährung entsprechend ausgerichtet ist, wobei ich auch schon von mehreren Fällen gehört habe, bei denen allein durch das Training schon einige Kilogramm an Körpergewicht verloren wurden.

Um beste Ergebnisse zu erzielen, sollten einige Punkte beachtet werden.

Der größte Fehler beim Versuch dauerhaft abzunehmen

Beim Erstgespräch mit neuen Klienten, die ihr Körperfett reduzieren möchten, frage ich immer, was sie diesbezüglich schon alles unternommen haben.

In den meisten Fällen haben sie schon verschiedene Sachen versucht, teilweise sogar mit recht guten Erfolgen, die aber stets nur von kurzer Dauer waren.

Dr. Till Sukopp Hits Amazon Best-Seller Lists with “Health and Wellness Today”

Dr. Till Sukopp recently hit several Amazon Best-Seller lists in the United States and Germany with “Health and Wellness Today”.

Cologne, Germany – June 9, 2016 – Dr. Till Sukopp recently worked with Pat Rigsby, John Spencer Ellis, Sophia Ellis, and several leading experts from the health and fitness industries to co-write the book, Health and Wellness Today: Your Ultimate Guide to Health, Fitness and Nutrition. CelebrityPress™, a leading business book publisher, released the book on May 26, 2016.

Kettlebell- und Schlingentraining - Kombinationsmöglichkeiten, Teil 7

Teil 7 der Serie zeigt mögliche Varianten und Progressionen für die seitliche Ausfallschrittkniebeuge (Lateral Squat) bzw. den Hip Hinge mit seitlich erhöhtem Fuß.

Es empfiehlt sich, den Fuß zu Beginn zunächst auf eine stabile Unterlage zu platzieren (Bank, Hocker, o. ä.).

 

Seiten