Ernährung

Gute, gesunde Ernährung ist einfacher als viele meinen

Viele Menschen machen es sich unnötig schwer mit guter Ernährung.

Sie wollen sich nichts verbieten, wollen auf nichts verzichten und können sich nicht vorstellen so diszipliniert zu essen wie Person XY.

Die gute Nachricht ist: Das muss man auch gar nicht.

Jede Person ist anders und einzigartig.

Im Video gebe ich ein paar praktische Tipps, wie man das Thema gute oder gesunde Ernährung viel entspannter und einfacher umsetzen kann und zwar ohne Verbote.

Einfache Checkliste zur Körperfettreduktion

Die folgende Checkliste soll kurz die wesentlichen Punkte für eine erfolgreiche Körperfettreduktion zusammenfassen.

Je mehr Haken man bei den einzelnen Punkten machen kann, desto größer sind die Erfolgsaussichten.

Dennoch können auch schon einzelne Punkte hilfreich sein.

Es soll aber kein Druck oder Stress aufkommen, denn jeder bestimmt das Tempo seiner Körperfettreduktion selbst und manchmal sind einfach andere Dinge im Leben aktuell wichtiger.

6 erfolgreiche und einfache erste Schritte zur Ernährungsumstellung

Mir ist letztens wieder einmal bewusst geworden, wie gut sich gezielte Bewegung dazu nutzen lässt, sich besser zu ernähren.

In den über 20 Jahren, die ich nun als Trainer tätig bin, stelle ich immer wieder fest, dass die meisten Menschen automatisch zu gesünderen Nahrungsmitteln greifen, wenn sie sich regelmäßig bewegen.

Da sich viele Menschen so schwer mit einer dauerhaft gesunden Ernährung tun, kam mir der Einfall für diesen Artikel, um einen recht einfachen und sehr praktikablen Weg zu dauerhaft gesünderen Ernährungsgewohnheiten vorzustellen.

Willst du in nur 8 Wochen ein bis zwei Kleidergrößen verlieren und einen Fitnessboost bekommen?

Willst du bis zum Sommerurlaub noch ein bis zwei Kleidergrößen verlieren und wesentlich fitter werden?

Mach mit bei unserem Feintuning für die Strandfigur mit der achtwöchigen "Bikini- und Badehosen-Challenge 2017"!

  •  
  • 1 of 14