Hüft-, Rumpf- und Schultermobilisation mit einer Kettlebell (Loaded Carry Complex)

Laut Prof. Stuart McGill (einer der führenden Wirbelsäulenexperten) und vielen erfolgreichen Trainern wie z. B. Dan John oder Jason Ferruggia hat das Tragen von schweren Gegenständen viele Vorteile für die Stabilität, den Kraftaufbau und die Fitness des ganzen Körpers.

In meinem Blogarchiv und auf meinem YouTube-Kanal habe ich ebenfalls schon einige praktische Beiträge zum Thema verfasst.

Im Video unten stelle ich einen Komplex verschiedener Trageübungen vor, die schnell die Stabilität und Kraft verbessern, vor allem in den Schultern, im Rumpf und in den Hüftgelenken.

Wenn man den gezeigten Übungskomplex z. B. 10 bis 15 Minuten lang ohne Pause durchführt, dann hat man nicht nur ein feines Stabilisations- sondern auch ein effektives Krafttraining, bei dem die Ausdauer ebenfalls verbessert werden kann.

Viele weitere Kettlebell-Trainingstipps gibt`s in meiner YouTube-Playlist "Kettlebell Training".

Noch detailliertere, individuelle und sofort anwendbare Tipps gibt`s in unseren Kettlebell-Seminaren für Einsteiger und Fortgeschrittene sowie in unserer Trainerausbildung, siehe http://www.KettlebellSeminare.de.

 

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