Bodyweight Training Certification bei Steve Maxwell

Am 14. Juni hatte ich das Glück, beim Bodyweight Exercises-Seminar von Steve Maxwell teilnehmen zu können. Was für ein Erlebnis! Steve ist live eine noch beeindruckendere Persönlichkeit als auf seinen DVDs. Für alle, die ihn nicht kennen, sei kurz gesagt, dass er zu den besten und bekanntesten Trainern in der Welt gehört, ein Meister in den Bereichen Kettlebell-Training, Bodyweight Exercises, Joint Mobility und Brazilian Jiu-Jitsu ist. Er war Weltmeister und der erste US-Amerikaner, dem ein Schwarzgurt im Jiu-Jitsu verliehen wurde.

Wir waren eine kleine Trainingsgruppe und haben den ganzen Tag lang intensiv gelernt (und geschwitzt). Abends gab es dann noch ein leckeres Essen beim Mongolen. Mein Freund Dominik Feischl, der Glückspilz, hat Steve samt Freundin dann direkt eine Woche lang zu sich nach Österreich mitgenommen, um mit ihnen zu trainieren.

Wie ich gerade mitbekommen habe, hat Steve sogar in seinem Blog von uns berichtet. Hier ist es nachzulesen:

http://maxwellsc.blogspot.com/2009/06/coachs-great-teutonic-adventure.html