Profil

Internationaler Bestsellerautor, Referent/Speaker, Trainerausbilder, Transformationscoach und Deutschlands führender Kettlebell-Experte

Dr. Till Sukopp spricht gerne über sich in der dritten Person. ;)

Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Sportwissenschaftler hat er zum Doktor der Sportwissenschaften im Fach Sportmedizin promoviert.

Etwa viereinhalb Jahre lang war er in der innerbetrieblichen Gesundheitsförderung von großen Unternehmen tätig.

Anschließend hat er fünf Jahre lang die Sporttherapie in einer Einrichtung für Prävention und (orthopädische) Rehabilitation aufgebaut und geleitet und wird seit 2001 als sportwissenschaftlich/sportmedizinischer Referent für die Fortbildung von Ärzten verschiedener Fachrichtungen gebucht.

Der Geschäftsführer der Health Conception GmbH ist seit 1996 als Trainer in diversen Sportarten tätig, hat sich im Bereich des Functional Trainings in sieben Ländern aus-/fortbilden lassen, ist u. a. Trainingsexperte bei Perform Better Europe, Mitglied im Under Armour Performance Team, im Beirat des Funtional Training Magazins, schreibt Artikel für verschiedene Fitnessmagazine und gehört zu den führenden Kettlebell- und Sandbag-Ausbildern im deutschsprachigen Raum.

Hier sind ein paar der Magazine, für die Till Sukopp als Experte tätig war oder noch tätig ist:

Die Bezeichnung "Deutschlands führender Kettlebell-Experte" wurde ihm von den Medien verliehen, nachdem er als erster Deutscher viele Fachartikel, Videos, E-Books, Bücher und DVDs veröffentlicht und bisher hier wohl am meisten Workshops, Seminare und Ausbildungen im Kettlebell-Training angeboten hat.

Aktuell leitet er eine eigene Trainingshalle, die Primal Fitness Box in Köln, die überregional auch eine Online-Mitgliedschaftsvariante anbietet.

Seine Lebensaufgabe sieht er darin, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen mit geringem Zeitaufwand bessere Ergebnisse für die Fitness, die Gesundheit und die Figurformung zu erreichen und bis ins hohe Alter gesund, vital und voller Energie das Leben genießen und die individuellen Träume ausleben zu können.

Till Sukopp ist internationaler Bestsellerautor, Transformationscoach (neurowissenschaftliches Coaching) schreibt Fachartikel, Bücher, produziert Videos und DVDs und bietet Vorträge, Seminare, Inhouse-Schulungen, Online-TrainingGruppentrainings, Personal Training und Coaching an (die letzten beiden Punkte auch online).

In diesem Blog sind die Artikel nach Hauptthemen geordnet zu finden (siehe Menü).

 

Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail: info@tillsukopp.de

Telefon: +49 2234 435 88 32 (Primal Fitness Box)

Facebook: www.facebook.com/Dr.TillSukopp